Malen

Die Werke großer Künstler erzeugt ein Kribbeln in Deinen Fingern und lässt Dich gleichzeitig an Deinen künstlerischen Fähigkeiten zweifeln? Begreife es als Einstieg in die eigene Kreativität!

Die informativen Malkurse bieten Dir die Grundlagen der Malerei. Du lernst endlich Farbtöne zu mischen und verschiedene Maltechniken. Mit der Zeit entwickelst Du Deinen eigenen Malstil und lässt Deiner Kreativität freien Lauf. Vielleicht nimmst Du sogar an einer Gemeinschaftsausstellung teil und verkaufst Deine Werke. Beim nächsten Museumsbesuch hast Du ein künstlerisches Grundwissen und kannst „mitreden“. Außerdem lernst Du in den Kursen das neuste Material und die Trends der Kunstszene kennen.

Du möchtest gerne mal hineinschnuppern? Die Malschule bietet Dir die Möglichkeit, durch eine Probestunde am Malunterricht teilzunehmen. Du kannst die Räumlichkeiten, die Kursteilnehmer und Claudia Ackermann kennenlernen, sobald ein Malplatz frei ist!

(Dazu überweist Du an die Malschule 10 Euro, für die Reservierung des Platzes. Bei Erscheinen erhälst Du die 10 Euro zurück. Diese Maßnahme ist leider erforderlich, da oftmals die Probestunden gebucht, aber nicht wahrgenommen werden. Das hat sich bewährt und wirklich Interessierte, können rascher in die Kurse einsteigen.)

Werde jetzt ein Teil unserer Malgemeinschaft!

Die empfohlene Grundausstattung findest Du im Menüpunkt Malkurse unter den Kurstabellen.